Rotenbachkanal Anfang November geschlossen

30 Oktober 2017,   By ,   0 Comments

Baden-Baden (30.10.2017). Die unteren Stützmauern des Rotenbachkanals sind betoniert. Nach den Feiertagen werden die neuen Betondeckelhauben aufgesetzt. Mit Ausnahme des letzten Passstückes, einem Sonderbauteil in der Mitte des Kanalbauwerks, wird, wenn nicht etwas dazwischen kommt, der Rotenbach im Bereich des Leopoldsplatzes am Wochenende wieder geschlossen sein.

Arbeiten an Einbindung der Gasleitung

Inzwischen wurden auch die Querverbindungen, die Anbindung der Wasserleitungen und die BKV-Quellzuführungen im oberen Bereich der Sophienstraße fertiggestellt. Derzeit wird an der Einbindung der Gasleitung gearbeitet.

 

Video der Überdeckelung

In Kalenderwoche 42 wurde ein erster Teil des Rotenbachs in Höhe der Volksbank überdeckelt. Hier sind Videoaufnahmen der Arbeiten.